Schnelle Shakshouka


Freitag, 28. August 2015 / / Ausdrucken?


Shakshouka ist zur Zeit Trend. Die Kombination aus Ei und Tomate ein absoluter Klassiker. Funktioniert zum Glück auch ohne langes Rumstehen in der Küche. In 5 Minuten bist du fertig mit Zubereiten. Danach hast du 20 Minuten Pause. Super, um nach der Arbeit schnell zu Duschen während dein Essen im Ofen gart.



Zeitaufwand: 5 Minuten | 10 Minuten | 15 Minuten | 20 Minuten - Geschirr: Messer, Brett, Ofenfeste Form mit Deckel - Zutaten: 2-3 | 4-5 | 5-6


Zutaten:
3-4 große Tomaten in Viertel geschnitten - keine Tomaten da? Probiers mit Paprika, gib dann einen Schuss Wasser dazu!
Salz, Pfeffer, Curry- und/oder Paprikapulver
1 El Olivenöl
1 -2 Eier (je nachdem wie hungrig du bist) 

1) Tomaten schneiden, in eine ofenfeste Form mit Deckel geben, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Gewürzpulver dazu.
2) Einmal mit den Fingern -spart Geschirr, und wer solls schon sehen ;) - durchmischen.
3) In der Mitte eine Kuhle machen, ein ganzes Ei oder zwei, aufschlagen und direkt hineingeben. - Deckel drauf und fast fertig.

4) Ab in den Ofen - ein Mini Backofen eignet sich super dafür - bei Ober-/Unterhitze und 180°C 20-25 Minuten garen.

Dazu schmeckt Brot oder der Reis vom Vortag sehr gut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.
Sei mir bitte nicht böse, wenn's mal etwas länger dauert bis ich antworte. Du kannst mir auch gerne jederzeit eine E-mail [me@behyflora.com]schicken, dann antworte ich in der Regel direkt.

    "3-2-1 lecker -Die schnelle Solo-Küche ist ein Partnerblog von Behyflora - food lifestyle photography " und ist mein privater Blog. Für die Inhalte von verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung. Ich distanziere mich demnach ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Adressen und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Ich untersage ausdrücklich Fotos oder Texte meines Blogs zu kopieren (sofern nicht von mir persönlich erlaubt) und auf anderen Webseiten ohne Quellenangabe zu veröffentlichen. Alle die von mir dargestellten Bilder, Texte usw in diesem Blog, sofern nicht anders angegeben, sind mein Eigentum und dürfen nicht ohne Absprache kopiert, übernommen oder anderweitig genutzt werden.
    © Design by Claudia Zesewitz (Behyflora) 2010 - 2015